BEWEGUNG/ KÖRPERBEHERRSCHUNG

Kraft tanken und Kondition trainieren

Lars sucht eine Sportart, die ihn körperlich fordert. Mit der er seine Beweglichkeit trainieren und Kraft aufbauen kann. Ballsportarten sind nicht so sein Ding, auch trainiert er lieber alleine statt in einer Mannschaft. Seine Eltern suchen im Internet nach einer passenden sportlichen Freizeitbeschäftigung. Dabei stoßen sie auf Karate.

Ihr Kind sucht eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung? Ein Sport mit Action und Spaß? Es muss nicht immer Fußball sein! Wie wäre es stattdessen mit Karate?

Wenn Ihr Kind auch einen Großteil seiner Zeit vor dem Fernseher oder mit der Spielekonsole verbringt, hat es zu wenig Bewegung. Körperlich nicht fitte und unausgeglichene Kinder schaden aber auf Dauer ihrer Gesundheit. Sportwissenschaftliche Studien belegen, dass Karate positive Auswirkungen auf die Gesundheit hat.

Kinder üben gemeinsam mit einem Partner Karate in der Karateschule Khatibi.

Die regelmäßigen Karateübungen traineren die Beweglichkeit Ihres Kindes und bringen Kraft, Koordination und Kondition. Der Wechsel von Anspannung und Entspannung und die Präzision in der Ausführung der Übungen stabilisieren aktiv den körperlichen Stütz- und Bewegungsapparat.

Karate ist ein Kampfsport, hat aber nichts mit Draufhauen oder Schlagen zu tun. Im Vordergrund stehen Selbstverteidigung und Gewaltprävention. Die Schulung von Körper und Geist. Auch Ihr Kind kann davon profitieren.

SIE HABEN INTERESSE AN EINEM KOSTENLOSEN PROBETRAINING?

Beim Karate- und Selbstverteidigungstraining in Karlsruhe oder an einem der anderen Standorte lernen Kinder durch positives Selbstbewusstsein und ein starkes und sicheres Auftreten Konflikte zu erkennen und ohne Gewalt zu lösen. Aber auch körperliche Fitness und der Spaß an Bewegung kommen beim Karate nicht zu kurz. Wir laden Sie ein, unser kindgerechtes Karate- und Selbstverteidigungstraining live zu erleben. Bitte rufen Sie uns an, senden Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie das folgende Kontaktformular. Besuchen Sie zusammen mit Ihren Kindern das Karate Dojo Khatibi an einem von mehreren Standorten in und um Karlsruhe – auch in Ihrer Nähe.