LEHRER

Der Schulleiter

Portraitbild von Karateweltmeister Hamid Khatibi.

Hamid Khatibi

7. Dan (Meistergrad)

Werdegang

 

Hamid Khatibi ist ein deutscher Karateka. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

 

Er begann 1981 im Budo Club Karlsruhe mit dem Karate und wurde von Dr. Angelika Förster trainiert, die selbst eine sehr erfolgreiche Karatekämpferin gewesen ist. 
 

Im Jahr 1988 legte er dann schon seine erste Dan-Prüfung (Meistergrad) ab. Er absolvierte die A- B- /C-Trainerlizenzen des DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) innerhalb des DKV (Deutscher Karate Verband) und des Kampfkunst Kollegium Deutschland.

 

2004 gründete er die Karateschule „Karate Dojo Khatibi“. Seit 2014 ist seine Schule auf Kinderkarate spezialisiert. Mit mehreren Trainingsorten in der Region Karlsruhe ist seine Schule eines der größten Dojos in Deutschland.

 

Von 1987 bis 1995 war er in der Deutschen Karate Nationalmannschaft des Deutschen Karate Verbands (DKV).

Von 1992-1996 leitete er die Wettkampfabteilung Kumite (Kampf) des Budo-Club Karlsruhe. 

Von 1992-1995 war er Honorartrainer des DKV für Ost-Deutschland.

Portraitbild von Karateweltmeisterin Dr. Angelika Förster.

Dr. Angelika Förster

SPORTLICHE ERFOLGE 

 

INTERNATIONAL

  • Weltmeister 1993, Saarbrücken (Kata Team, WSKA)

  • Europameister, Athen 1989 (Kata Team, ESKA)

  • 2. Platz Europameisterschaft 1988, Paris (Kumite Team, ESKA)
  • 4. Platz Europameisterschaft 1989, Titograd (Kata-Team, EKF)
  • 4. Platz Welt Cup 1989, Budapest (Kata Team, WKF)
  • 4. Platz Europameisterschaft 1990, Wien (Kata-Team, EKF)
  • 4. Platz Europameisterschaft 1993, Prag (Kata Team, EKF)
  • 4. Platz Europameisterschaft 1995, Helsinki (Kata-Team, EKF)
  • 6. Platz Weltmeisterschaft 1988, Kairo (Kata Team WKF)
  • 6. Platz Welt Cup 1989, Budapest (Kata Einzel, WKF)
  • 7. Platz Weltmeisterschaft 1994, Kota Kinabalu (Kata Team, WKF)
  • Finnischer Meister 1988 Helsinki Open (Kata Einzel, EKF)
  • Holländischer Meister 1995 Dutch Open, Holland (Kata Team, EKF)
  • 2. Platz Schweizer Meisterschaften 1994 Zürich-Open (Kumite Einzel, EKF)
  • 3. Platz Internationale Deutsche Meisterschaft 1993 (Kata Einzel, DKV)
  • 3. Platz Finnische Meisterschaften 1988 Helsinki Open (Kumite Einzel, EKF)
  • 3. Platz Englische Meisterschaften 1988 English Open (Kata Einzel, EKF)

NATIONAL

  • Deutscher Meister 1988 (Kumite Einzel, DKV)
  • Deutscher Meister 1990 (Kumite Team, DKV)
  • Süddeutscher Meister 1991 und 1992 (Kumite Team, DKV)