• BLOG

WISSENSWERTES RUND UM UM DIE KINDERKARATESCHULE

Praxis-Tipps vom Gewaltpräventions-Experten Hamid Khatibi

Praxis-Tipps vom Gewaltpräventions-Experten Hamid Khatibi im Umgang mit fremden Erwachsenen. Mitschnitt vom Radiobeitrag „Die neue Welle“ vom 16.11.2018.

Neue Welle Hörerin Natalie aus Waldbronn hat uns eine Geschichte von Ihrem Sohn Jona erzählt. Auf dem Schulweg wurde er von einem Mann in einem Auto angesprochen und gefragt, ob er ihn im Auto mitnehmen soll.
Natalie war unglaublich stolz auf ihren Sohn, weil er genau RICHTIG in dieser Situation reagiert hat. Er hat sich sofort von dem Auto entfernt, ist zur Schule und hat beim Mittagessen sofort seiner Mutter davon erzählt.

WIE schütze ich mein Kind? WIE bereite ich mein Kind auf so eine Situation vor?

Hamid Khatibi ist Gewaltpräventions-Experte.
Er bringt Kindern in seiner Karateschule neben der Kampfkunst auch Selbstsicherheit bei und zeigt den Kindern genau, wie man sich in so einer unangenehmen Situation zu verhalten hat.

Lesen Sie den kompletten Beitrag "Nicht mit meinem Kind" auf Die neue Welle.