PROBETRAINING FAQ

Information über kostenloses Probetraining für Kinder

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Gerne können Sie Ihr Kind für das kommende oder laufende Schuljahr anmelden oder es für darauffolgende Jahre vormerken lassen. Füllen Sie dazu bitte das Formular aus:

Kinder üben gemeinsam mit einem Partner Karate in der Karateschule Khatibi.

Informationen zu unseren Preisen finden Sie hier:

Schauen Sie sich unseren Film an für einen ersten Einblick in unsere Schule

In diesem Film erhalten Sie Informationen über den Schulleiter Hamid Khatibi, Philosophie unserer Schule, Trainingsinhalte und Bedingungen.

Hier wird der Ablauf von der ersten Kontaktaufnahme, den Besuch eines kostenlosen Probetrainings bis zu einer Mitgliedschaft erläutert.

Sollten Sie doch noch Fragen haben, dann bitte ich Sie vor Besuch eines Probetrainings mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir beraten Sie gerne und möchten, dass Sie informiert sind.

Häufig Gestellte Fragen zum Probetraining

Hamid Khatibi ist Inhaber der Kinderkarateschule in Karlsruhe und Region. Er ist ein hochrangiger Meister in Shotokan Karate 7. Dan (Meisterstufe) und erfahrener Karatelehrer, sowie Gewaltschutztrainer ausgebildet vom Polizeipräsidium Karlsruhe. Er ist hauptberuflicher Karatelehrer und vertritt eine professionelle Schulführung. Er ist Vater von zwei Kindern.

Alle weiteren Trainer unserer Schule sind erfahrene Karatelehrer, die nach der Philosophie der Karateschule von Hamid Khatibi geschult wurden.

Wenn freie Plätze in den Kursen vorhanden sind, ist ein Probetraining nach vorheriger Anmeldung jederzeit möglich.

Neue Kinder nehmen an einem fortlaufenden Kurs teil. Die Inhalte unseres kindergerechten Programms sind einfach gestaltet, sodass die Kinder sehr gut mitmachen können.

Wir haben folgende Teilnehmerzahlen in unseren Kursen:

Gruppe von 4 bis 5 Jahre – 10 Kinder

Gruppe von 6 bis 8 Jahre – 16 Kinder

Gruppe von 9 bis 11 Jahre – 20 Kinder

Gruppe Teens ab 12 Jahre – 20 Kinder

Kinder verhalten sich anders in Anwesenheit ihrer Eltern. Das Training ohne Eltern ermöglicht ein ablenkungsfreies Training, eine verbesserte Beziehung zum Lehrer und das Aufbauen neuer Freundschaften mit den gleichaltrigen Trainingspartnern.

Unsere Karatelehrer beobachten das Verhalten Ihres Kindes während des Probetrainings. Nach dem Unterricht erhalten Sie eine Rückmeldung vom Lehrer.

War Ihr Kind konzertiert und interessiert, dann empfehlen wir eine Mitgliedschaft.

An Schulferien und Feiertagen wird kein Unterricht angeboten. Auf dieser Grundlage sind die monatlichen Kursgebühren kalkuliert.

Für das Probetraining wird einfache Sportbekleidung und eine Trinkflasche benötigt. Es wird barfuß trainiert. Bitte kommen Sie 10 Minuten vor Kursbeginn, damit Ihr Kind genügend Zeit hat, um in Ruhe die Umgebung und unsere Lehrer kennenzulernen.

Vor jedem Training sollen Schmuck und Uhren ausgezogen werden. Bei langen Haaren soll ein Haargummi benutzt werden. Bitte verwenden Sie keine Haarklammern. Ihr Kind soll 5 Minuten vor Kursbeginn umgezogen in der Trainingshalle bereit sein, damit wir pünktlich starten können.

Nach dem Abschluss eines Mitgliedsvertrages wird Ihrem Kind im nächsten Training ein Karateanzug ausgehändigt.

Bitte benutzen Sie unser Formular.

Sie können Ihr Kind aber auch gerne telefonisch anmelden.

Sollten Sie vor Besuch eines Probetrainings oder nach einer Mitgliedschaft noch Fragen an uns haben, dann bitten wir Sie mit unserer Geschäftsstelle telefonisch oder per E-Mail Kontakt aufzunehmen.

Kinder üben Schläge in der Karateschule Khatibi mit Schlagpolstern.

Zufriedene Mitglieder berichten

WIR FREUEN UNS AUF SIE UND IHR KIND.