SELBSTBEWUSSTSEIN/ SELBSTWERTGEFÜHL

Ängste abbauen und Selbstbewusstsein stärken

Maria ist ein ängstliches, schüchternes Mädchen. Wenn sie andere Mädchen oder Jungs kennenlernt, findet sie nur schwer Zugang. Ihre Eltern haben kürzlich von den positiven Wirkungen des Karatetrainings hinsichtlich Selbstbewusstsein gehört und möchten nun ein Probetraining in einer Karateschule in der Nähe vereinbaren.

Zwei Mädchen üben gemeinsam Karate in der Karateschule Khatibi.

Hänseleien oder Mobbing passieren dann, wenn Schwächen oder Unsicherheiten im Verhalten ausgenutzt werden. Weiß Ihr Kind, wie es sich in Problem- und Gewaltsituationen richtig verhält, stärkt das seine Selbstsicherheit und damit sein Selbstbewusstsein. Durch Karate als  Freizeit- beschäftigung lernt Ihr Kind Wut, Hilflosigkeit und Ängste abzubauen.

Karateübungen helfen bei der Entwicklung des Selbstwertgefühls. Höflichkeitsrituale zeigen, wie man sich gegenüber anderen respektvoll verhält. Karate ist also eine Freizeitbeschäftigung, die zahlreiche positive Nebenwirkungen auf das Verhalten Ihres Kindes hat.

SIE HABEN INTERESSE AN EINEM KOSTENLOSEN PROBETRAINING?

Beim Karate- und Selbstverteidigungstraining in Karlsruhe oder an einem der anderen Standorte lernen Kinder durch positives Selbstbewusstsein und ein starkes und sicheres Auftreten Konflikte zu erkennen und ohne Gewalt zu lösen. Aber auch körperliche Fitness und der Spaß an Bewegung kommen beim Karate nicht zu kurz. Wir laden Sie ein, unser kindgerechtes Karate- und Selbstverteidigungstraining live zu erleben. Bitte rufen Sie uns an, senden Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie das folgende Kontaktformular. Besuchen Sie zusammen mit Ihren Kindern das Karate Dojo Khatibi an einem von mehreren Standorten in und um Karlsruhe – auch in Ihrer Nähe.