KARLSRUHE-NEUREUT

KINDERKARATE MIT DEM EHEMALIGEN WELTMEISTER HAMID KHATIBI IN KARLSRUHE-NEUREUT

An unserer Schule für Kinderkarate in Karlsruhe-Neureut und unseren anderen Standorten lernen Ihre Kinder direkt mit dem ehemaligen Karateweltmeister Hamid Khatibi und seinem ausgezeichneten Trainerteam. Als Vater zweier Kinder mit langjähriger Trainererfahrung, werden die Anforderungen Ihrer Kinder in unserem Unterrichtsaufbau stets berücksichtigt. Das Training in der Gruppe mit Gleichaltrigen steigert die Motivation, fördert den Sinn für Gemeinschaft und Respekt und hilft, soziale Fähigkeiten zu verbessern. Ihr Kind ist eher unsportlich? Für uns steht der Spaß am Training an erster Stelle. So gewinnen auch eher unsportliche Kinder schnell an Motivation und die körperliche Fitness wird ganz nebenbei verbessert.

Portraitbild von Karateweltmeister Hamid Khatibi.

Qualifiziertes Trainerteam um Karateweltmeister Hamid Khatibi und weiterer staatlich anerkannter Lehrer

Ganzheitliches Trainingskonzept, das soziale und motorische Fähigkeiten kombiniert

Qualifizierte Betreuung individuell gemäß der Leistungs- und Altersstruktur

Individuelle Karatekurse für Kinder von Kindergartenkinder, Grundschulkinder, Jugendliche und Teenager

MIT EINEM KOSTENLOSEN PROBETRAINING IN DIE KARATE-WELT REINSCHNUPPERN

Sie sind noch unschlüssig, ob Karate auch das Richtige für Ihr Kind ist? Kein Problem. Bei unserem kostenlosen Probetraining in Karlsruhe-Neureut kann Ihr Kind herausfinden, ob es Spaß an Karate hat. Wir freuen uns auf Sie!

SO FÖRDERT KARATE DIE ENTWICKLUNG IHRER KINDER

Mehr Selbstvertrauen

Kinder die schüchtern sind und wenig Selbstwertgefühl/ Selbstbewusstsein haben, werden durch das Training im Karate Dojo Khatibi selbstbewusster. Durch unser Karatetraining lernt Ihr Kind mit verschiedenen Formen von Konfliktsituationen umzugehen und sich verbal durchzusetzen

Bessere Konzentration

Eine starke Konzentrationsfähigkeit hilft uns beim Lernen und Verstehen, verbessert unser Gedächtnis und befähigt uns Ziele zu erreichen und Herausforderungen zu bewältigen. Unser Training zielt darauf ab, die mentale Stärke Ihres Kindes zu verbessern. Nicht selten, berichten Eltern von einer Verbesserung der schulischen Leistungen ihrer Kinder.

Faire Selbstverteidigung

Eine faire Selbstverteidigung ist, den richtigen Umgang mit schwierigen Situationen immer wieder zu üben und zu lernen. Wir lehren Ihr Kind, sich in bedrohlichen Situationen verbal zu wehren und angemessen zu verteidigen.

Fitness & Gesundheit

In der heutigen Zeit wird es immer wichtiger, Kinder früh für Sport und Bewegung zu begeistern. Wir bieten Kindern eine unterhaltsame und gesunde Abwechslung zu Fernsehen und Computerspielen. Der Spaß an Bewegung und Körperbeherrschung, alleine und in der Gruppe ist essentieller Bestandteil unserer Karatekurse.

Erfahrungsberichte von Kindern unserer Karateschule

• Bei André hat es viel zu seinem allgemeinen Verhalten beigetragen. Er geht viel leichter und offener auf fremde Kinder zu. Sein Selbstbewusstsein ist stark gefördert worden. Ferner auch sein Körpergefühl. Im Anbetracht der Entwicklung eines Kindes denke ich, war auch hier Karate sehr förderlich, unterstützend für Orientierung, Selbstwertgefühl, Gleichgewichtssinn, das "miteinander" Umgehen. Sein Respekt gegenüber anderen, aber auch sein Verantwortungsgefühl, wurde positiv beeinflusst. Allen im Allen sind wir als Eltern begeistert und mehr als zufrieden.
    ANDRÉ
    8 Jahre