TRAININGSORTE FÜR JUGENDLICHE

Karate Tenno 9-12 Jahre

10-14-jährige Kinder üben Karate in der Karateschule Khatibi

Gute Leistungen spornen an. Kinder können über sich hinauswachsen, wenn sie Erfolgserlebnisse haben. Deshalb werden 9- bis 12-Jährige entsprechend ihrem Alter gefördert.

Das Motto: Austoben und Selbstbewusstsein tanken – und natürlich Spaß haben. Gerade lebhaftere Kinder kommen so leichter zum inneren Ausgleich und werden ruhiger. Karateübungen schaffen darüber hinaus einen Ausgleich zu den hohen Anforderungen im schulischen Alltag. 

Großen Wert legen wir auf die Förderung von Konzentrationsfähigkeit und Kontrolle: Beim Anwenden verschiedener Techniken sowie beim Trainingskampf mit dem Partner. Ein Vorteil besserer Konzentrationsfähigkeit: Die Leistungen in der Schule steigen, die Kinder legen ihre Schüchternheit ab und werden selbstbewusster. Ergebnisse, die uns viele Eltern bestätigen.

 

Daneben vermitteln wir wichtige Sicherheitsregeln und die Werte, die nicht nur für den Karatesport essenziell sind, sondern auch für viele Situationen im Alltag: Respekt vor dem Partner, Integration in eine Gruppe und Disziplin.  

TRAININGSORTE FÜR KARATE 9-12 JAHRE

Karlsruhe-Neureut

Montag: 16.30 - 17.15 Uhr | Kinder 9 bis 12 Jahre
Freitag:
Samstag:
16.50 - 17.45 Uhr | Kinder 9 bis 15 Jahre
12.00 - 12.45 Uhr | Kinder 9 bis 15 Jahre

STUTENSEE-BLANKENLOCH

Mittwoch 17.00 - 17.45 Uhr | Kinder 9 bis 15 Jahre
Donnerstag 16.50 - 17.45 Uhr | Kinder 9 bis 12 Jahre
 

 

 

Waldbronn-Reichenbach

Dienstag: 18.00 - 18.45 Uhr | Kinder 9 bis 15 Jahre